Neujahrsturnier wieder bei den Sangerhäuser Bull´s

Sangerhäuser Mannschaften spielen weiter vorne mit

 

Am 03.01. starteten die Spieler der DKU bei den "Sangerhäuser Bull´s" in das neue Dartjahr 2015. Wie immer erfreute sich das Neujahrsturnier wieder besonderer Beliebtheit, denn es fanden sich insgesamt 62 Spieler ein. Man konnte Darter der "Sangerhäuser Jäger" 1. und 2. Mannschaft, der "Holdenstädter Adler", der "Sangerhäuser Scorpion´s", der "Sangerhäuser Bull´s", der "Sangerhäuser Flyers", der "Allstedter Chaoten", aus Annarode, Sotterhausen und Reinsdorf, sowie Spieler aus Großörner und Hobbyspieler aus Allstedt antreffen.

Ein besonderer Dank gilt dem Dartern der "Sangerhäuser Jäger", die uns zwei Automaten zur Verfügung stellten, da mit dem enormen Zuspruch gerechnet wurde, wie im Jahr 2013.

Es meldeten sich insgesamt sieben Frauen und drei Jugendspieler ( Jessica Blocksdorf, Janaina Wilke und Felix Feist) an und natürlich gab es auch wieder etliche Zuschauer.

Viele Paarungen begannen interessant, durch relativ unbekannte Spieler aus Großörner und Allstedt. Doch auch Spieler der Dartkreisunion setzten von Anfang an Highlights. So zum Beispiel gelang Florian Kleemann in seinem 1. Spiel ein 104er High Finish.

Leider startete der Titelverteidiger Jens Bindernagel (Sangerhäuser Bull´s) mehr schlecht als recht ins Turnier, fing sich allerdings wieder im Spiel gegen Steve Reißner ( "Schwarze Katze" Annarode) und glänzte mit hohen Scores. Der Annaröder verlor, sowie auch Hans Schulze (Riestedter Cobras), der ein gutes erstes Leg spielte, dann jedoch gegen Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten) ausschied.

Etliche Darter konnten in guten Matches überzeugen, so zum Beispiel Michelle Dolata (Sangerhäuser Bull´s), Raimon Dumack (Sangerhäuser Jäger 2), Sebastian Franke (Sangerhäuser Jäger) oder Mario Ammeter (Reinsdorfer Dart Tigers) Doch auch für Nico Marx von einer Hobbymannschaft aus Allstedt lief es ziemlich gut, denn er erreichte einen elften Platz und ein 113er High Finish, nachdem er mit einem Neundarter sein Spiel gegen Steffen Coburg(Großörner) checkte. Maik Blocksdorf, ein Hobbyspieler aus Sangerhausen, spielte ein gutes Turnier und landete auf Platz 21. Leider ging Michel Goldhammers High Score von 180 etwas unter, da der vierte Automat in einem anderen Raum stehen musste, wo einige Spieler die PDC-Weltmeisterschaft verfolgten.

Im Viertelfinale trafen Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1) und Raimon Dumack(Sangerhäuser Jäger 2) , sowie Mario Ammeter(Reinsdorfer Dart Tiger) und Fabian Sanderhoff (Sangerhäuser Scorpions) aufeinander, wobei Bodo Harre und Fabian Sanderhoff gewannen. Der Reinsdorfer musste sich mit dem etwas undankbaren vierten Platz zufrieden geben und Raimon Dumack durfte mit Fabian Sanderhoff um Platz drei spielen. Fabian Sanderhoff gewann und fand sich so, als einer der jüngsten Spieler im Finale gegen Bodo Harre wieder. Doch der dritte Platz war für Raimon Dumack sein größte Erfolg in der letzten und beginenden Saison.

Im Finale lieferten sich Fabian Sanderhoff (Sangerhäuser Scorpion´s) und Bodo Harre(Sangerhäuser Jäger 1)ein spannendes Duell. Die ersten beiden Spiele gewann der junge Scorpion Fabian indem er einmal Doppel 10 und einmal Doppel 18 checkte. Doch in den beiden darauffolgenden Legs konnte sich Bodo Harre dann doch noch durchsetzen, was ihm allerdings all seine Erfahrung abverlangte.

Der Wanderpokal ging somit von den Sangerhäuser Bull´s zu den Sangerhäuser Jägern über.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Dartbegeisterten, die so rege erschienen waren und diesen Abend zu einem gemütlichen Dartfest machten.

 

 

Die Top 10

10. Mario Behrens( Reinsdorfer Darttigers)

9. Andreas Adam (Sangerhäuser Jäger)

8. Steffen Coburg (Großörner)

7. Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten)

6. Sebastian Franke (Sangerhäuser Jäger)

5. Andreas Rückschloß (Sangerhäuser Flyers)

4. Mario Ammeter (Reinsdorfer Darttigers)

3. Raimon Dumack (Sangerhäuser Jäger 2)

2. Fabian Sanderhoff (Sangerhäuser Scorpions)

1. Bodo Harre (Sangerhäuser Jäger 1)

 

Beste Frau

Platz 19: Katja Rautenberg (Reinsdorfer Darttiger)

 

Bester Jugendspieler

Platz 41: Janaina Wilke

 

 

Zurück