Finale Pokal 2015

 

Querfurter Ritter gewinnen die Schlacht

 

Das Dartjahr neigt sich dem Ende entgegen und somit stand wieder einmal das Pokalfinale der DKU an. Im Laufe des Jahres kristallisierten sich zwei Mannschaften heraus, welche sich am 14. 11. 2015 auf neutralem Boden, in der Dorfscheune in Sotterhausen, zu ihrem finalen Kampf trafen. Um 18 Uhr Ortszeit standen sich nun also die "Hot Socks" aus Karsdorf und die "Ritter der Apokalypse" aus Querfurt gegenüber.

Durch einen Wurf auf das Bullseye wurde bestimmt welcher der beiden Kontrahenten beginnen durfte und das waren die Karsdorfer "Hot Socks". Die Darter vom "Sotterhäuser Streufeuer" hatten die Lokation toll vorbereitet, der Grill brannte, Getränke standen bereit, die Musik spielte und die wenigen Zuschauer , wartend auf die große Schlacht!

Im ersten Spiel trafen Fritze Töpe sen. aus Karsdorf und Rene Kämmerer ein Ritter aus Querfurt aufeinander. Beide Spieler waren in der fünften Runde bereit zum checken und der Querfurter Ritter konnte den ersten Teilsieg nach Hause holen. Doch Fritze Töpe sen. aus Karsdorf gestaltete das Spiel spannend und glich zum 1:1 aus. Beide schenkten sich nichts, doch Rene Kämmerer aus Querfurt holte sich das erste Set.

Das zweite Match, zwischen Peter Wicht aus Karsdorf und Marco Behrendts aus Querfurt, hatte etwas Magisches. Nach einem 1:1 Stand nach zwei Legs verschwand ein Pfeil des Karsdorfers auf mysteriöse Weise! Überall wurde gesucht, unter dem Automaten, dahinter, davor......doch nichts! Nach einer kleinen Ewigkeit entdeckte man das Spielgerät in der Geldlade des Dartautomaten! Daraufhin vergab Peter aus Karsdorf ein 104 er High Finish, konnte aber zum 1:1 in Sätzen ausgleichen.Am Ende dieses Spiel stand es 1 : 1 für die Karsdorfer.

Im dritten Spiel zwischen Eric Hackel (Querfurt) und Heiko Zilling (Karsdorf) vergab der Querfurter ein 120 iger High Finish, konnte aber danach zum 2:1 für Querfurt auschecken.

Das 4. Spiel : Nico Zilling (Karsdorf) vs. Dirk Umpfernbach (Querfurt) , nach einem 1:1 durch Nico Zilling und seinem darauffolgendem Sieg, stand es wieder ausgeglichen 2:2. Wie es schien waren beide Mannschaften gleichgut!

Doch im fünften, sechsten und siebenten Spiel zeigte sich die Klasse der Ritter aus Querfurt! Fritze Töpe sen. verlor gegen Ronny Schwarz aus Querfurt. Peter Wicht unterlag, nach einem vergebenen High Finish von 119 Punkten, Manuela Nowak aus Querfurt knapp und Heiko Zilling (Karsdorf) unterlag Marcel Colette (Querfurt), so daß es nach sieben Matches schon 2:5 stand.

Im achten Set konnte Michael Drese aus Querfurt gegen Nico Zilling aus Karsdorf überzeugen und den Sieg für die "Ritter der Apokalypse" aus Querfurt schon vor den Doppeln klarmachen.

Doch obwohl die Schlacht schon gewonnen war sollten noch zwei spannende Doppel folgen, welches je einmal Karsdorf und einmal Querfurt gewann. Am Ende dieses Pokalfinales hatten die Querfurter Ritter die Karsdorfer "Hot Socks" mit 3: 6 besiegt!

Somit heißt der neue Pokalsieger 2015:

"Ritter der Apokalypse" Querfurt

 

Vielen Dank noch einmal der jungen Mannschaft "Sotterhäuser Sreufeuer", welche zum ersten Mal ein sollches Event ausrichteten und dies fantastisch gemeistert haben!

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Impressum