Doppel DKU-Turnier 2014

 

Am 29.März 2014 richtete das Waldcafé in Annarode zum wiederholten Male das Doppelturnier der DKU aus. Man bereitete sich auf eine rege Teilnahme, mit vier Automaten, vor, doch letztendlich konnten nur 16 Doppel aus Spielern der Sangerhäuser Bull´s, der Sangerhäuser Scorpion´s, der Riestedter Cobra´s, der Sangerhäuser Jäger, von den Allstedter Chaoten und natürlich aus beiden Mannschaften der Schwarzen Katze aus Annarode gebildet werden, was eigentlich etwas schwach war.

Es gab drei Mixed- Doppel, wobei eines davon mit der jüngsten DKU-Spielerin Jessica Blocksdorf und Tobias Hermann von den Sangerhäuser Jägern besetzt war.Einige Zuschauer aus dem Ort fanden sich ein und es versprach, trotz der mageren Teilnahme ein spannendes Tuirnier zu werden, denn schon im Einwerfen gelang einem Spieler ein High Finish. Während der Spielphase gab es auch wiederholt einige Würfe über 100 Punkten.

Benjamin Heilek von der Schwarzen Katze 2 checkte in seinem Spiel gegen die Vertreter der Riestedter Cobra´s 80 Punkte mit Tops-Tops aus und sicherte sich und seinem Teampartner Steve Reisser (Schwarze Katze) den Sieg in diesem Spiel. Die Cobra´s mussten dann leider nach einem starken Turnier ausscheiden.

Beim Spiel um Platz 4 trafen gleich zwei Mannschaften aus Annarode aufeinander. Dieses Spiel gewannen Benjamin Heilek und Steve Reisser mit 2:1 gegen Jörg Feuerberg und Mathias Behrend. Auch das Spiel um Platz 3 gewannen die Schwarzen Katzen (Benjamin Heilek und Steve Reisser) gegen ein ebenfalls starkes Team der Sangerhäuser Scorpion´s (Michel Goldhammer und Sebastian Arenz) mit 2:1.

So standen die beiden Annaröder dann im Finale Sven Strauch (Sangerhäuser Jäger) und Matthias Klein (Sangerhäuser Bull´s) gegenüber. Im ersten Spiel des Finales gewannen die Annaröder 2:0 gegen Sven Strauch und Matthias Klein, die sie somit auf die Verliererseite schickten. Auch das Ausbullen gewann Benjamin Heilek. Beide Team´s trafen auch schon im Laufe des Turniers aufeinander, wo die Sangerhäuser gewannen. Es kam zum 1:1. Wieder gewannen die Annaröder das Ausbullen, doch im entscheidenden Moment raffte der Sangerhäuser Bull´s-Spieler Matthias Klein seine Reserven zusammen und checkte die Doppel 6 zum Sieg und einem Endstand von 2:1.

 

Platzierungen

 

Bestes Mixed : Yvonne Sonntag/ Raimon Dumak (Sangerhäuser Jäger)

High Finish : Sven Strauch (Sangerhäuser Jäger)

High Score : Benjamin Heilek (Schwarze Katze 2)

 

Platz 4 : Jörg Feuerberg / Mathias Behrend (Schwarze Katze1)

Platz 3 : Michel Goldhammer / Sebastian Arenz (Sangerhäuser Scorpion´s)

Platz 2 : Sebastian Heilek / Steve Reissner (Schwarze Katze 2)

Platz 1 : Sven Strauch (Sangerhäuser Jäger) / Matthias Klein (Sangerhäuser Bull´s)

Zurück

Impressum