DKU-Turnier 2014

Sangerhäuser Jäger dominieren das DKU-Turnier in Reinsdorf

 

Am 22.11. 2013 trafen sich wieder einmal die Darter der DKU zum diesjährigen vereinsinternen Turnier,welches, wie im Vorjahr, von den gut vorbereiteten Reinsdorfer Darttigern im Darthaus Reinsdorf ausgerichtet wurde. Für Getränke und Speissen war gesorgt und bei diesem Event hatten sich 53 Spieler angemeldet, davon fünf Frauen und zwei Jugendspieler, Fabian Sanderhoff (Sangerhäuser Scorpions) und Felix Feist (Sangerhäuser Jäger). Am zahlreichsten waren diesmal Spieler aus Karsdorf und Annarode vertreten.


Es sollte wieder Pokale für die Plätze 1 bis 5 , die besten Jugendspieler, die beste Frau, High Score und High Finish geben, sowie hochwertige Sachpreise bis Platz 21.


Nachdem Jeder versorgt war, gab es die Auslosung und die Spiele konnten beginnen..


Gespielt wurde 301 Doppel out auf 5 Automaten. Viele spannende Paarungen fanden schon am Anfang des Turniers statt. So checkte zum Beispiel Thomas Wilke (Sangerhäuser Scorpions) mit Vollbull aus, Fritze Töpe sen. (Hot Socks Karsdorf 1) scorte 180 Punkten, Kay Gensel (Sangerhäuser Flyers) schaffte ein High Finish von 106 und Torsten Schimpf (Reinsdorfer Darttigers) überbot ihn mit 108 Punkten. Christian Feist (Sangerhäuser Jäger) schaffte einen 7-Darter.


Carolin Hahnas (Sangerhäuser Scorpions) checkte in ihrem Spiel gegen Frank Heyroth (Südharzflyers Roßla) mit Doppelbull aus und gewann ihr Spiel mit 2:0. Doch den Pokal für die beste Frau machten Anja Pfützner (Hot Socks Karsdorf 1) und Yvonne Sonntag (Sangerhäuser Jäger) unter sich aus, wobei Anja Pfützner gewann.
Am späteren Abend gesellten sich noch einige Zuschauer aus Reinsdorf zu den Spielern, die dann viele teaminterne Duelle bestaunen konnten.


Im Halbfinale standen sich Andreas Adam (Sangerhäuser Jäger) und Torsten Feuerberg (Schwarze Katze Annarode 1) , sowie Christian Feist (Sangerhäuser Jäger) und Bodo Harre (Sangerhäuser Scorpions) gegenüber. Diese Spiele gewannen Torsten Feuerberg und Bodo Harre. Torsten Feuerberg traf dann auf Christian Feist im Spiel um Platz Drei.Der Annaröder wurde durch alle Mannschaften angefeuert und gewann das erste Leg. Christian Feist glich aus und im letzten Leg konnten sich Beide in der vierten Runde auf das auschecken vorbereiten. Torsten Feuerberg siegte mit Tops und zog damit ins Finale ein
.


So kam es, dass im Finale Bodo Harre (Sangerhäuser Scorpions) gegen Torsten Feuerberg (Schwarze Katze Annarode 1) spielten. Anfangs lagen Beide dicht auf, dann vergab Bodo Harre einen Matchdart auf 32 zum 2:0- Sieg, sodass Torsten zum 1:1 ausgleichen konnte. Das entscheidende Leg durfte Torsten Feuerberg beginnen, weil er sich beim Ausbullen durchsetzte, doch der Sieg ging letzten Endes an Bodo Harre mit
2.1!

Bodo Harre wird in der nächsten Saison zu den Sangerhäuser Jägern wechseln!

Vielen Dank den fleißigen Helfern und den Ausrichtern des Turniers!

Platzierungen

 

Bester  Jugendspieler

Fabian Sanderhoff (Sangerhäuser Scorpions)


Beste Frau

Anja Pfützner (Hot Socks Karsdorf 2)


High Score

180 Punkte: Fritze Töpe sen. (Hot Socks Karsdorf 1)


High Finish

108 Punkte: Torsten Schimpf (Reinsdorfer Darttigers)

 


1.Platz: Bodo Harre (Sangerhäuser Scorpions, Sangerhäuser Jäger1)


2.Platz: Torsten Feuerberg (Schwarze Katze Annarode)


3.Platz: Christian Feist (Sangerhäuser Jäger)


4.Platz: Andreas Adam (Sangerhäuser Jäger)


5.Platz: Lars Bahn (Sangerhäuser Jäger)


6.Platz: Hans Schulze (Riestedter Cobras)


7.Platz: Kay Gensel (Sangerhäuser Flyers)


8.Platz: Andreas Rohne (Sangerhäuser Flyers)



 

 

 

 

 

Zurück

Impressum