DKU-Turnier 2013

Allstedter gewinnen schwach Besuchtes DKU-Turnier in Reinsdorf

 

Der Dartverein Reinsdorfer Dart Tiger und die Dartscheune Reinsdorf luden am 23.11. 2013 zum diesjährigen DKU Turnier. Die Reinsdorfer waren seher gut vorbereitet und hatten eine reichliche auswahl an Getränken und Speißen. Sie hofften auf den gleichen Andrang wie letztes Jahr wo sich 61 Teilnehmer der Dku dieses Event nicht endgehen lassen wollten. Und dieses Jahr kammen nur 45 Aktive Spieler der DKU wobei 138 Spieler gemeldet sind. Von manchen Vereinen der Dku waren keine Spieler vertreten was sich auf die Teilnehmeranzahl stark auswirkte.


Es ging dieses mal wieder um seher schöne und hochwertige Sachpreise und um Pokale für die Plätze 1 bis 5 , die besten Jugendspieler und die Beste Frau von den sich 4 Spielerinen Anmeldeten.
Als Neuerung des Abend hatten die Organisatoren aus Reinsdorf zur Unterstützung des Spielleiters einen Profesionellen Caller ( Ansager ) für unser Turnier besorgt. Einen dank deshalb geht an Paul- Erich dem Stadionsprecher aus Sömmerda , der uns gekonnt durch diesen Abend führte.


Nach der obligatorischen Begrüßung und der Auslosung begann unser Dart-Abend.


Es wurde wie immer 301 Doppel out auf 5 Automaten gespielt. Es kam schon nach beginn der Auslosung zu interessanten Spielen. Im Turnier verlauf gelang es Bodo Harre von den Sangerhäuser Scorpions einen High Score von 171 Punkten und 180 Punkten zu werfen. Mathias Brück ebendfals Sangerhäuser Scorpions schafte einen 9 Darter und ein High Finish von 114 Punkten. Andre´ Pfützner von den Hot Socks aus Karsdorf gelang ein High Finish von 118 Punkten das Beste des Abends was auch mit einem Pokal geehrt wurde.


Im Achtelfinale mußte das Spiel Uwe Kruggel ( Sangerhäuser Bull`s ) gegen Thorsten Schimpf ( Reinsdorf Dart Tigers ) neu gestartet werden weil mitten im Spiel der Dartautomat kaputt ging.
Im neu gestarteten Spiel legte Uwe Kruggel ( Sangerhäuser Bull`s ) einen 4 Darter hin und glich damit zum 1 : 1 aus. Das Entscheidungs  Leg gewann Uwe Kruggel von den  Sangerhäuser Bull`s .


Im Viertelfinale standen sich die beiden Allstedter Chaoten Toni Peinhardt und Marko Hohmann gegen über. Das Erste leg gewann Toni Peinhardt. Marko Hohmann glich zum 1 : 1 aus , aber Toni Peinhardt gewann dieses Viertelfinale und zog damit auf der Gewinnerseite ins Finale ein.


Im 2 Viertelfinale trafen sich Mathias Brück ( Sangerhäuser Scorpions ) und Uwe Kruggel ( Sangerhäuser Bull´s ) . In diesem Spiel verpasste Mathias Brück ein High Finish von 116 Punkten wodurch Uwe Kruggel zum 1 : 1 checken konnte. Das Endscheidungsspiel begann Uwe Kruggel welches er auch gewann.


Im Halbfinale kam es zum Spiel von Uwe Kruggel ( Sangerhäuser Bull´s ) gegen Marko Hohmann ( Allstedter Chaoten ). Dieses Spiel gewann Marko Hohmann mit 2 : 0 . Für Uwe Kruggel bedeutete es wie im letzten Jahr der 3. Platz.


Im Finale standen sich die beiden Chaoten aus Allstedt Marko Hohmann und Toni Peinhardt wie schon einmal an diesen Abend gegenüber. Es wurde im Finale über 3 gewinn Legs gespielt.
In einem sehr Spannenden Spiel  wo sich beide nichts schenkten ,  es Spielten ja auch der mehrmalige Mastersgewinner Marko Hohmann und der Amtierende Mastersgewinner Toni Peinhart , gewann Marko Hohmann in einem kappen Spiel mit 3 : 2 .

Marko Hohmann verteidigte damit seinen Sieg vom Letzen Jahr.


Danke an alle Teilnehmer und den Reinsdorfer Dart Tigers sowie der Dartscheune Reinsdorf für das gelungene Event.

 

Beste  Jugendspieler
Jessica Blocksdorf und Felix Feist beide Sangerhäuser Jäger


Beste Frau
Yvonne Sonntag ( Sangerhäuser Jäger )


High Score
171 und 180 Punkte Bodo Harre ( Sangerhäuser Scorpions )


High Finish
118 Punkte Andre´ Pfitzner  ( Hot Socks Karsdorf )


1.Platz Marko Hohmann ( Allstedter Chaoten )


2.Platz Toni Peinhardt ( Allstedter Chaoten )


3.Platz Uwe Kruggel ( Sangerhäuser Bull´s )


4.Platz Mathias Brück ( Sangerhäuser Scorpions )


5. Andre´ Pfitzner  ( Hot Socks Karsdorf )


6.Platz Andreas Rohne ( Sangerhäuser Flyers )


7.Platz Eugen Walter ( Sangerhäuser Jäger )


8.Platz Thorsten Schimpf ( Reinsdorfer Dart Tigers)


9.Platz Maik Kupfernagel ( Sangerhäuser Bull´s )


10.Platz Ralf Trautmann ( Reinsdorfer Dart Tigers)

 

 

 

 

Ein Dank an Michel Goldhammer für die Fotos.

Zurück

Impressum