DKU-Turnier 2012

Allstedter Chaot gewinnt in der Dartscheune

Ein diesjähriges Highlight im Dartsport war, wie immer, das DKU-Turnier, welches diesmal von den "Reinsdorfer Tigers" ausgerichtet wurde.Der Zuspruch war immens, so dass wir mit der enormen Teilnehmerzahl von 61 Spielern starten konnten. Ältester Mitspieler war, mit 82 Jahren, Joachim Grünewald von den "Sangerhäuser Bulls".

Gleich am Anfang schaffte Christian Feist in seinem ersten Spiel einen High Score von 180, was alle Anderen beflügelte. Das Ambiente in Reinsdorf kam an eines der großen PDC-Events bei den Meisterschaften der Profis heran.

Eine Besonderheit 2012 war aber auch, dass Rainer Buchholz, von den "Südharzflyers Roßla" sogar mit einem Dartblaßrohr ein Spiel gewann. Ihm standen fast schon Tränen in den Augen, als ihm dafür ein Pokal überreicht wurde.

Weitere spannende Spiele gipfelten in einem High Finish von 132, welches Uwe Kruggel erziehlte, der sich leider im Halbfinale Marko Hohmann geschlagen geben musste.

Auch unser Nachwuchs schlug sich tapfer und bezwang selbst gestandene Dartspieler, wie zum Beispiel Toni Peinhardt, der gegen Maksim Mihailov im Viertelfinale gleich zweimal in der 4. Runde ausmachte. Uwe Kruggel stand im Viertelfinale Jens Heyroth gegenüber und beide lieferten sich einen starken Kampf, den der Roßlaer dann verlor.

Doch auch Uwe Kruggel unterlag, beim Spiel um Platz 3, dem Sieger von 2008 - Marko Hohmann. Dieser sah sich im Finale mit Bodo "The Fighter" Harre konfrontiert, der, nachdem Marko die Verliererseite verlassen hatte, sein erstes Spiel im gesamten Turnier verlor.

Letztendlich gewann Marko mit 1:4 gegen den "Fighter" und ließ ihm nur den 2. Platz, obwohl ihm Bodo hart zusetzte. Alles in Allem war es wieder einmal ein gelungener Abend in Reinsdorf und Jeder freut sich jetzt schon aufs nächste Mal, wo Marko Hohmann seinen Titel wieder einmal verteidigen muß.

 

 

1. Platz : Marko Hohmann (Allstedter Chaoten)

2. Platz : Bodo "The Fighter" Harre (Sangerhäuser Scorpions)

3. Platz : Uwe Kruggel (Sangerhäuser Bulls)

4. Platz : Toni Peinhardt (Allstedter Chaoten)

5. Platz : Stefan O2 Schmidt (Sangerhäuser Scorpions)

6. Platz : Jens Heyroth (Südharzflyers Roßla)

7. Platz : Maksim Mihailov (Sangerhäuser Scorpions)

8. Platz : Oleg (Reinsdorfer Tigers)

9. Platz : Lars Bahn (Sangerhäuser Scorpions 2)

10. Platz : Hans Schulze (Riestedter Cobras)

 

Beste Frauen

1. Platz : Carolin Hahnas (Sangerhäuser Scorpions)

2. Platz : Anja Pfützner (Hot Socks Karsdorf)

3. Platz : Sandra Hoffmann (Sangerhäuser Bulls 1)

 

 

 

Zurück

Impressum