DKU-Turnier 2011

Karsdorfer überzeugen und stellen den Sieger

Darts: Einzelturnier der Dartkreisunion erneut ein Highlight

Am Samstag ( 19.11.2011 ) fand im AWO-Zentrum in Sangerhausen das jährliche Turnier der Dartkreisunion statt. Auch dieses Mal gab es zahlreiche Sachpreise und Pokale zu gewinnen, welche erneut einige Darter zum Turnier lockten. Von den insgesamt 138 spielberechtigten Mitgliedern der Dartkreisunion nahmen 55 Spieler am Turnier teil, darunter 7 Frauen, welche in der separaten Frauenwertung die 3 besten Frauen ermittelten.

Einige vermeintliche Anwärter auf den Turniersieg schieden recht schnell aus dem Turnier aus und mit zunehmender Dauer drückten die Spieler von den Hot Socks  Karsdorf dem Turnier ihren Stempel auf, denn sie hatten scheinbar einen sehr guten Darts-Tag erwischt und überzeugten mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

Am Ende landeten allein 3 Karsdorfer auf den ersten 5 Plätzen und sie stellten mit Anja Pfützner auch die beste Frau des Events. Sie erreichte in der Endabrechnung den 21.Platz.  Platz 2 der Frauenwertung ging an Sandra Hoffmann von den  Sangerhäuser Bulls, welche Carolin Hahnas von den Sangerhäuser Scorpions I.N.T. hinter sich ließ.

Den Sieg sicherte sich in diesem Jahr mit einer überzeugenden Leistung der Karsdorfer Heiko Zilling. Er spielte sich völlig verdient ungeschlagen ins Finale und glänzte mit Nervenstärke beim „Auschecken“ und durchweg hohen Würfen.

Der ebenfalls glänzend aufgelegte Mathias Brück von den Sangerhäuser Scorpions verhinderte ein reines Karsdorfer Finale. Er besiegte Daniel Piper, welcher sich am Ende mit Rang 3 ebenfalls Respekt verschaffte.  Brück steigerte sich von Spiel zu Spiel und erinnerte dabei an seine Glanzzeit, als er 2005 das große Mastersturnier der besten 24 Spieler gewinnen konnte.

Im spannenden Finale bündelten beide Spieler noch einmal ihre Kräfte und lieferten sich ein
Duell auf Augenhöhe. Heiko Zilling besiegte schließlich Mathias Brück knapp mit 2:1 und krönte seine starke Tagesform mit dem Turniersieg.

Hervorzuheben ist auch die gute Leistung von Maik Balmer ( Holdenstedter Füchse ), Andre’ Pfützner ( Hot Socks Karsdorf ) und Jörg Feuerberg ( Schwarze Katze Annarode I ). Sie erreichten die Pokalränge auf den Plätzen 4 bis 6.

Der erst 14jährige Toni Peinhardt von den Allstedter Chaoten schaffte bei seiner ersten Teilnahme am DKU-Turnier einen ganz starken 7.Platz und warf dabei einige gestandene Spieler der Liga aus dem Turnier. 

Den Pokal für das beste High-Finish errang Torsten Feuerberg ( Annarode I ) mit einem „Finish“ von 126 Punkten. Maik Balmer ( Holdenstedt ) schaffte den Maximum-Wurf von 180 Punkten.
 
Platzierungen:

  1. Platz:  Heiko Zilling                     ( Hot Socks Karsdorf )
  2. Platz:  Mathias Brück                 ( Sangerhäuser Scorpions I.N.T. )
  3. Platz:  Daniel Piper                    ( Hot Socks Karsdorf )
  4. Platz:  Maik Balmer                    ( Holdenstedter Füchse )

      5.  Platz:   Andre’ Pfützner              ( Hot Socks Karsdorf )
      6.   Platz:   Jörg Feuerberg              ( Schwarze Katze Annarode I )
      7.   Platz:   Toni Peinhardt                ( Allstedter Chaoten )
      8.   Platz:   Stephan Helmboldt        ( Reinsdorfer Dart Tigers )
      9.   Platz:   Dirk Rößler                     ( Südharz Flyers Roßla )
   10.    Platz    Christof Kulpe                ( Schwarze Katze Annarode I )    

Frauenwertung:
                 
      1.   Platz:   Anja Pfützner                 ( Hot Socks Karsdorf )
      2.   Platz:   Sandra Hoffmann           ( Sangerhäuser Bulls )
      3.   Platz:   Carolin Hahnas              ( Sangerhäuser Scorpions I.N.T.)

 

 

Zurück

Impressum