DKU-Turnier 2009

Benjamin Heilek gewinnt DKU-Turnier 2009

Darts: Annaröder jubelt und Katrin Ullrich wird beste Frau

Am Samstag ( 21.11.2009 ) fand in der Panorama-Gaststätte in Sangerhausen das jährliche Turnier der Dartkreisunion statt. Spielberechtigt waren wie immer nur die Spieler, die für den Spielbetrieb in der Darts-Liga gemeldet sind. Insgesamt nahmen 49 Spieler am Turnier teil, darunter 8 Frauen, welche in der separaten Frauen-
wertung die 3 besten Frauen ermittelten.

Am Endes des Turniers stand Benjamin Heilek von den Schwarzen Katzen I aus Annarode als souveräner Sieger fest. Er zog ungeschlagen ins Finale ein und traf dort auf den Allstedter Christian Feist, welcher sich in beeindruckender Manier über die Verlierseite ins Finale gekämpft hatte. Im Finale setzte Benjamin Heilek seine starke Leistung an diesem Abend fort. Im ersten Leg gelang ihm zum 1:0 ein 110er High-Finsih und auch das 2.Leg entschied er zu seinen Gunsten, so dass der 2:0 Endspielsieg perfekt war.

Rang 3 sicherte sich etwas überraschend Sven Strauch von den Sangerhäuser Bulls. Auch er zeigte eine ordentliche Turnierleistung und verlor lediglich seine Spiele gegen die beiden Finalisten. Ilja Kupsch (Sangerhäuser Scorpions I.N.T.) wurde 4.

Für die größte Überraschung aber sorgte Katrin Ullrich von den Allstedter Chaoten die einen hervorragenden 5. Platz im Gesamtklassement erreichte und somit die beste Frau im Turnier wurde. Nach zahlreichen Siegen stand sie kurz vor den Medaillenrängen, verpasste aber einen Platz unter den besten 3 nach unglücklichen Niederlagen gegen Sven Strauch und Christian Feist.

Rang 2 der Frauenwertung belegte Carolin Hahnas (Sangerhäuser Scorpions I.N.T.)
auf Platz 16. Sie verlor das direkte Duell mit Katrin Ullrich mit 1:2.

Reymond Lampl von den Holdenstedter Füchsen gelang als einzigstem Spieler der Höchstwurf von 180 Punkten. 

Platzierungen:

  1. Platz:  Benjamin Heilek         ( Schwarze Katze Annarode I )
  2. Platz:  Christian Feist             ( Allstedter Chaoten )
  3. Platz:  Sven Strauch              ( Sangerhäuser Bulls )
  4. Platz:  Ilja Kupsch                   ( Sangerhäuser Scorpions I.N.T. )

      5.  Platz:  Katrin Ullrich                ( Allstedter Chaoten )
      6.   Platz:  Christof Kulpe             ( Schwarze Katze Annarode I )
      7.   Platz:  Mathias Brück             ( Holdenstedter Adler )
      8.   Platz:  Kay Gensel                  ( Sangerhäuser Flyers )
      9.   Platz:  Marko Hohmann         ( Allstedter Chaoten )
   10.    Platz   Steffen Bartsch           ( Schwarze Katze Annarode I )           

Frauenwertung:
                 
      1.   Platz:  Katrin Ullrich                ( Allstedter Chaoten )
      2.   Platz:  Carolin Hahnas          ( Sangerhäuser Scorpions I.N.T. )
      3.   Platz: Anja Pfützner              ( Hot Socks Karsdorf II)

 

 

Zurück

Impressum