DKU-Turnier 2008

Chaoten und Bulls auf den vorderen Rängen

 

Gut besucht war in diesem Jahr das alljährliche Turnier der Dartkreisunion.
Zahlreiche Sach- und Pokalpreise lockten 53 Teilnehmer in die Panorama-
Gaststätte in Sangerhausen, darunter 9 Frauen.

„Das so viele Spieler am Turnier teilnehmen, hätte ich nicht für möglich gehalten“,
freute sich unter anderem Vorstandsmitglied Maik Balmer.

Den Sieg sicherte sich, wie bereits beim Masters-Turnier im Januar, der Allstedter Marko Hohmann. Er zog ungeschlagen ins Finale ein. Das Finale jedoch wurde zu einer spannenden Angelegenheit. Matthias Klein von den Sangerhäuser Bulls gewann das erste Finalspiel 2:0 gegen Hohmann, musste sich dann aber doch äußerst knapp 0:2 im zweiten Finalspiel geschlagen geben und krönte seine tolle Leistung an diesem Abend mit dem 2.Platz. Zuvor hatte Matthias Klein mit einem 2:1 Sieg gegen Christian Feist ( ebenfalls von den Allstedter Chaoten ) den Finaleinzug perfekt gemacht und für eine kleine Überraschung gesorgt. Er verwies Feist somit auf Rang 3.

Den Pokal für den höchsten Wurf ( High-Score ) erhielt Matthias Berend von den „Schwarzen Katzen I“ aus Annarode mt 171 Punkten.
Das beste High-Finish erreichte Andreas Rückschloß ( Sangerhäuser Flyers ), er beendete ein Spiel mit 116 Punten.

Silke Korn von den Sangerhäuser Bulls belegte in der Endabrechnung den 12. Platz und wurde „beste Frau“ des Turniers. Rang 2 der Frauenwertung ging an Anja Pfützner aus Karsdorf und den 3.Platz sicherte sich Karen König aus Annaode.

 

 

Die Platzierungen in der Übersicht:

1.Platz   Marko Hohmann( Allstedter Chaoten )
2.Platz   Matthias Klein ( Sangerhäuser Bulls )
3.Platz   Christian Feist ( Allstedter Chaoten )
4.Platz   Ronny Richter ( Sangerhäuser Bulls )
5.Platz   Andreas Rückschloß ( Sangerhäuser Flyers )
6.Platz   Michael Vollmann ( Sangerhäuser Flyers )
7.Platz   Jörg Feuerberg ( Schwarze Katze Annarode I )
8.Plaz    Valentin Madiev ( Sangerhäuser Scorpions I.N.T. )
9.Platz   Frank Heyroth ( Südharz Flyers Roßla )

10.Platz Christof Kulpe ( Schwarze Katze Annarode I )

 

 

Zurück

Impressum