Finale Pokal 2006

Am Sonntag den 10.12. 2006 fanden in Riestedt das Pokal Halbfinale und Finale der Dartkreisunion  statt. Erstmals wurde auch der dritte Platz ausgespielt.

 

Halbfinale

Sangerhäuser Bulls – Holdenstedter Füchse                             5 : 4

Schwarze Katze Annarode I – Holdenstedter Adler                  4 : 5

Zusammenfassung:

-der Titelverteidiger aus Annarode lag nach den Einzelspielen mit 2:4 zurück, in einer sehr starken Aufholjagd konnten sie nach zwei Doppelspielen zum 4:4 ausgleichen,

-Im letzten Doppel und beim stand von 1:1 nach Spielen musste im letzten Spiel die Entscheidung fallen, hier hatten am Ende die Adler die stärksten Nerven und setzten sich mit 4:5 durch

-Im zweiten Halbfinale konnten die Bulls gegen die Füchse im Einzel mit 4:2 in Führung gehen und schon nach dem ersten Doppel brachte der älteste Spieler der DKU (Horst Hagelstein) die Bulls ins Finale

 

Spiel um Platz 3

Schwarze Katze Annarode I – Holdenstedter Füchse              5 : 4

Zusammenfassung:

-der Titelverteidiger aus Annarode konnte am Ende doch glücklich gegen die Holdenstedter Füchse den dritten Platz sichern, denn auch hier kam die Entscheidung erst im allerletzten Doppel

Finale

Sangerhäuser Bulls – Holdenstedter Adler                                5 : 4

Zusammenfassung:

-die Holdenstedter Adler gingen im Einzel mit 3:0 in Führung, aber die Bulls konnten zum 3:3 nach den Einzelspielen wieder ausgleichen

-nun mussten die Doppel die Entscheidung bringen, die ersten 2 Doppel konnten die Bulls für sich entscheiden, dabei setzte Jens Bindernagel den Siegpfeil und sicherte damit den Bulls erstmalig den Pokalsieg

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, kamen die Bulls erstmalig zu einem Titel in der DKU.


Nach 10 Jahren Dartkreisunion sind die Sangerhäuser Bulls die 6. Mannschaft
die den Pokal gewinnen konnte
.

 

 

 

 

Zurück

Impressum